Ratgeber Empfehlungsmarketing

EWenn Empfehlungsmarketing online stattfinden soll, sollten die etablierten Bewertungssysteme genutzt werden. Sowohl auf Facebook und Google Business als auch bei den Händlern (Amazon, eBay & Co.) können Kunden Bewertungen abgeben. Darüber hinaus ist es möglich, das Empfehlungsmarketing online über eine eigene Webseite zu organisieren. Die genannten Portale für das Empfehlungsmarketing dürfen aber keineswegs vernachlässigt werden.  […]

Weiterlesen

Empfehlungsmarketing setzt darauf, dass zufriedene bis begeisterte Kunden über ein Produkt berichten. Das unterscheidet sich von der Werbung, bei der ein Unternehmen seine Kunden anspricht und von vornherein nur positive Aspekte seiner Produkte hervorhebt. Selbst wenn diese Aspekte stimmen, müssen die Rezipienten der Werbung nicht unbedingt glauben. Einem anderen Kunden hingegen, der ohne eigenen Vorteil […]

Weiterlesen

Empfehlungsmarketing boomt in allen Bereichen, weil es sich online ausgezeichnet durchführen lässt. Wo es gut organisiert wird, ist es vielfach effizienter und kostengünstiger als die klassische Werbung. Einer Empfehlung vertrauen die Menschen eher als einer Werbebotschaft. Das war schon immer der Sinn der Mund-zu-Mund-Propaganda, die heute durch das Empfehlungsmarketing professionell gesteuert wird. Da sich im […]

Weiterlesen

Kaufentscheidungen treffen Verbraucher immer häufiger nicht aufgrund von Werbung, sondern von Empfehlungen. Das macht das Empfehlungsmarketing höchst bedeutsam. Dieses gab es schon früher, es ist als “Mund-zu-Mund-Propaganda” bekannt. Jedoch war das frühere Weitererzählen viel weniger erfolgsträchtig als allgemein angenommen, denn sehr viele Kontakte für Empfehlungen hat ein einzelner Mensch nicht. Außerdem ist nicht jeder unserer […]

Weiterlesen

Empfehlungsmarketing gibt es schon so lange, wie es Handel unter Menschen gibt: Es ist bekannt als Mundpropaganda (Word of Mouth) und ein hervorragendes Instrument der Neukundengewinnung. Die Mittel sind die genannte Mund-zu-Mund-Propaganda, öffentliche Bewertungen und Kundenreferenzen, die zitiert werden. Empfehlungsmarketing funktioniert heute vorwiegend online, aber nur, wenn die Kunden die Produkte wirklich lieben. Teilweise wird […]

Weiterlesen